seitentitelbild_vers_3_5
salzburgs_erster_mit_6

Wolfgang Koschnik - Eine Demokratie haben wir schon lange nicht mehr

Abschied von einer Illusion

„Politik kann man in diesem Land definieren als die Durchsetzung wirtschaftlicher Zwecke mit Hilfe der Gesetzgebung“ - Kurt Tucholsky

Wir alle finden Demokratie toll, die bestehenden Verhältnisse aber stoßen uns ab. Zu Recht, denn unter der Oberfläche formaler Demokratie herrscht eine politische Kaste, die ein System stützt, das Ungleichheit, Armut und Ausgrenzung erzeugt. Die Reichen werden immer reicher, die Armen immer ärmer und die „Demokratie“ ist zu einer Oligarchie, zu einem elitären Herrschaftssystem verkommen.

Westend Verlag

Erscheint am: 1.2.2016
ISBN: 978-3-86489-127-4
Seitenzahl:
ca. 256
Ausstattung: Klappenbroschur

EUR 17,99
18,50€ (A)

eine_demokratie_haben_wir_schon_lange_nicht_mehr

Der Autor:

Wolfgang Koschnik

koschnik_wolfgang

Wolfgang Koschnick ist Buchautor, Fachjournalist und Unternehmensberater. Er studierte Volkswirtschaft und Politikwissenschaft in Kiel, Houston (Texas) und Berlin und schloss als Diplom-Politologe ab. Als Journalist war er in den USA unter anderem für den Boston Globe und zahlreiche andere Zeitungen und Zeitschriften tätig – später auch von Deutschland aus. Er war Leiter der Auslandsabteilung im Institut für Demoskopie Allensbach und Chefredakteur der Fachzeitschriften Horizont, ZV+ZV und Copy. Er lebt in Allensbach am Bodensee.