seitentitelbild_vers_3_5
salzburgs_erster_mit_6

Besondere Veranstaltungstermine (77)

Tagestermine
2019

 

Februar 2019

 

Sonntag, 24.2.2019
havanna_nights

Salzburg Stadt

Havanna Nights, 24.2.2019, Salzburg Arena

Nominiert für den LEA-Live Entertainment Award 2016 in der Kategorie „Beste Show des Jahres!"

BIENVENIDOS! Besuchen Sie Kuba, erliegen Sie dem Charme und dem Schwung eines wahrhaft charaktervollen Landes und genießen Sie einen unvergleichlichen Abend in authentischer Karibik-Atmosphäre. (mehr...)

Mittwoch, 27.2.2019

sinatra_thats_life

Salzburg Stadt

That's Life - Das Sinatra Musical, 27.2.2019, 20:00 Uhr, Festspielhaus Salzburg

Einer der größten Entertainer kehrt zurück auf die Bühne:
Weltpremiere am 08.01.2020 in Berlin. Frank Sinatra, einer der größten Entertainer der Welt, ist bis heute unvergessen: Seine Songs wie „My Way“, „Strangers In The Night“ oder „New York, New York“ bescherten ihm Weltruhm und er gilt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Popmusik des 20. Jahrhunderts. (mehr...)

Donnerstag, 28.2.2019

donauwellenreiter_2019

Donauwellenreiter

Oberösterreich, Gmunden

Konzert Donauwellenreiter, 28.2.2019, 19:30, Stadttheater Gmunden

Donauwellenreiter sind eine der spannendsten, ungewöhnlichsten und innovativsten Formationen, die sich aus Wien heraus entwickelt haben. Sie spielen einen faszinierend eigenständigen Sound von hoher poetischer Strahlkraft und haben 2016 ihr hochgelobtes drittes Album „Euphoria“ präsentiert, ein in seiner Vielfalt und Ernsthaftigkeit verblüffendes und begeisterndes Werk. (mehr...)

 

März 2019

 

Samstag, 2.3.2019
prozess

Salzburg Stadt

Der Prozess (The Trial) - Philip Glass, 2.3.2019, 19:00 Uhr, Landestheater Salzburg - Premiere

Österreichische Erstaufführung / Kammeroper in zwei Akten Libretto von Christopher Hampton nach Franz Kafkas Werkfragment „Der Prozess“ / In englischer Originalsprache mit deutschen Übertiteln (mehr...)

Freitag, 8.3.2019

luke_andrews_markus_raffeis

Luke Andrews

Salzburg, Stadt

Luke Andrews - Leave A Trace, 8.3.2019, 20:00 Uhr, Szene Salzburg


Der österreichische Singer/Songwriter Luke Andrews hat innerhalb kürzester Zeit deutlich sichtbare Spuren in der hiesigen Musiklandschaft hinterlassen.  Erst im März wurde seine erste Single "Coming Home“ veröffentlicht und ist seitdem ununterbrochen auf Rotation und Top Platzierungen (inkl. Platz 1) in den Ö3 Hörercharts zu finden. Genauso wie seine  2. Single „Laura“, die nun schon seit 2 Wochen  auf Ö3 Tagesrotation zu hören ist.  Nun gastiert Luke mit seiner hervorragenden Band im März in ausgewählten Club Locations in ganz Österreich. (mehr...  

zinlikova_luigi_caputo

Biliana Zinlikova

Oberösterreich, Gmunden

Lesung mit Musik: "Frauen - meine Kunst lass ich nicht liegen" mit Biliana Tzinlikova und Kammerschauspielerin Julia Gschntzer, 8.3.2019, 19:30, Klostersaal Traunkirchen

Mit dem Programm „Frauen“ erfüllt sich die Pianistin Biliana Tzinlikovaeinen lange gehegten Wunsch: die Komponistinnen der vergangenen Jahrhunderte zu entdecken, ihr Leben, ihr Schaffen, ihre Erfolge. Kammerschauspielerin Julia Gschnitzer liest (mehr...)

ab Dienstag, 26.3.2019
bj_burghausen

Bayern, Burghausen

50. Internationale Jazzwoche Burghausen, 26. – 31. März 2019, Burghausen

Donnerstag, 28.3.2019
gelnn_miller_orchestra

Salzburg Stadt

Wil Salden mit dem Glenn Miller Orchester und dem aktuellen Programm „Jukebox-Saturday-Night“, 28.3.2019, 19:30 Uhr

In wenigen Tagen findet in Salzburg das grandiose Showereignis „Jukebox Saturday Night“ für alle Jazz und Swing Fans statt.

Auch nach 80 Jahren der Gründung des Glenn Miller Orchestra wird die Musikwelt immer noch mit zahlreichen unvergesslichen Tunes und Arrangements bereichert. „In The Mood“, „Moonlight Serenade“, „Chattanooga Choo Choo“, „Pennsylvania 6-5000“ und „American Patrol“ und wecken viele Erinnerungen und setzen tiefe Emotionen frei. Kompositionen von Tschaikowsky, Cole Porter und Georg Gershwin runden das neue Programm ab.

Die große Big Band Besetzung, die Originalarrangements, eine unwiderstehliche Power der Musiker, mitreißende Spielfreude und unvergleichliche Energie machen aus jedem Auftrittsort einen Swing Tempel der 30er und 40er Jahre.

Das Konzert mit dem Glenn Miller Orchestra directed by Wil Salden am 28.03.2019 im Mozarteum sollte man nicht verpassen. (mehr...)

Sonntag, 31.3.2019

liebstattsonntag_2018

Oberösterreich, Gmunden

Liebstatttsonntag 2019, 31.3.2019, ab 9:00 Uhr, Pfarrkirche Rathausplatz

Gmundens liebster Brauch Liebstattsonntag "Immaterielles Kulturerbe"

09:30 Uhr Bauernmesse in der Stadtpfarrkirche 
Mitwirk.: Gmundner Gesangsverein, Trachtenvereine u. Goldhauben.
10:30 Uhr Festzug mit der Stadtkapelle Gmunden -
vom Kirchenplatz durch die Altstadt zum Rathausplatz.
10:45 Uhr Programm Rathausplatz: Begrüßung durch Bgm. Stefan
Krapf, Erklärung des Liebstattbrauches durch den Obmann des
Trachtenvereins Franz Wolfsgruber mit anschließendem „Herzerlverteilen”.
(mehr...)

 

April 2019

 

Donnerstag 11. - Sonntag, 28.4.2019
musicalfruehling_2019

Oberösterreich, Gmunden

Musicalfrühling 2019 in Gmunden, mit der Erstaufführung des Musicals "Dr.Schiwago", Stadttheater Gmunden, ab dem 11.4.2019

Zum 5-Jahres-Jubiläum kommt das international erfolgreiche Musical "Dr.Schiwago", nach dem Roman von Boris Pasternak und bekannt durch die herausragende Verfilmung mit Omar Sharif in der Titelrolle, 2019 in die Traunseemetropole Gmunden (mehr...)

Samstag 13. - Montag, 22.4.2019

osterfestspiele_2019_creutzinger

Christian Thielemann

Salzburg Stadt

Salzburger Osterfestspiele - Die Meistersinger vn Nürnberg, 13.-22.4.2019, Festspielhaus, Salzburg

Die Meistersinger von Nürnberg biden das zentrale Werk des Programms der Osterfestspiele Salzburg 2019. (mehr...)

 

Mai 2019

 

Sonntag, 5.5.2019

mauhausen_memorial

Oberösterreich, Mauthausen

Feierlichkeiten zur 74. Wiederkehr der Befreiung des KZ Mauthausen, 5.5.2019, 11:00, KZ Gedenkstätte Mauthausen (mehr...)

Samstag, 11.5.2019
cavalluna

Salzburg, Stadt

CAVALLUNA - Welt der Phantasie, 11.5.2018, 19:30, Salzburg Arena

Erstmals auf großer Österreich Tour in Wien, Graz, Innsbruck und Salzburg!

Die kommende Europa-Tour der Apassionata World GmbH wartet in diesem Jahr nicht nur mit einem neuen Programm, sondern auch mit einem neuen Markennamen auf! 
Das beliebte Showformat wurde aufgrund der zuletzt deutlich gesteigerten Qualität und der Weiterentwicklung der Inszenierung umbenannt und geht nun unter dem Namen „CAVALLUNA“ in 34 europäischen Städten auf Tournee. (mehr...)

Sonntag, 12.5.2018
cavalluna

Salzburg, Stadt

CAVALLUNA - Welt der Phantasie, 12.5.2018, 19:30, Salzburg Arena

Das erste Programm mit dem Titel „CAVALLUNA - Welt der Fantasie“ nimmt Sie mit auf eine unvergessliche Reise: Der junge Tahin entdeckt eine Welt jenseits der Realität, in der seine tiefsten Wünsche und Fantasien Wirklichkeit werden. Zwischen verwunschenen Traumwäldern und fantastischen Wesen lernt er die schöne Naia kennen, die ihn mitnimmt auf eine Reise durch ihre wunderbare Heimat. Doch als er das geheimnisvolle Mädchen zurück in sein Alltagsleben führen möchte, um dort mit ihr zusammen zu sein, muss er sich einer schwierigen Aufgabe stellen: Er muss lernen, auf sein Schicksal zu vertrauen, um seine Wünsche wahr werden zu lassen. Wird es Tahin gelingen, trotz der Irrungen zwischen beiden Welten sein Glück zu finden? (mehr...)

Sonntag, 26.5.29019

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Erl, Tirol

Passionsspiele Erl, 26.5.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl - Premiere

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

ab Donnerstag, 30.5.2019

narzissenfest_ausserland

Oberösterreich, Bad Aussee, Grundlsee

60. Narzissenfest, 30.5.-2.6.2019, Bad Aussee und Grundlsee

Im Ausseerland – Salzkammergut blüht die weiße sternblütige Narzisse, auch Stern-Narzisse genannt, je nach Höhenlage von Mitte Mai bis Mitte Juni. Jedes Jahr um diese Zeit findet auch das Narzissenfest, das größte Blumenfest Österreichs – vom 30. Mai bis 02. Juni 2018 bereits zum 60. Mal – statt. Im Ausserland sind eie wundervollsten Trachten des Salzkammergutes zu finden. (mehr...)

Freitag, 31.5.2019

magic_slam_salzburg

Salzburg Stadt

3. Salzburger Magic Slam - Der Wettkampf der Magier, 31.5.2019, 19:30 Uhr, Kleines Theater Salzburg

Der Salzburger Magic Slam ist ein an die bekannten Poetry Slams angelehntes Format, in dem fünf Zauberkünstler mit ihrer jeweils 15-minütigen Darbietung um die Gunst des Publikums in den Wettbewerb treten. Am Ende entscheidet das Publikum über den Sieger des Abends. (mehr...)

 

Juni 2019

 

Samstag, 1.6.2019

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Erl, Tirol

Passionsspiele Erl, 1.6.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

Sonntag, 2.6.2019

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Erl, Tirol

Passionsspiele Erl, 2.6.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

Samstag, 8.- Sonntag, 16.6.2019
dult_salzburg

Salzburg, Messezentrum

Salzburger Dult, 8.-16.6.2019, Messezentrum Salzburg

Westösterreichs größtem Volksfest!

Jährlich, rund um Pfingsten, verwandelt sich das Messezentrum Salzburg zum traditionsreichen Treffpunkt für Jung und Alt.

Die Salzburger Dult gilt als Traditionsfest, dessen Geschichte bis zurück ins Mittelalter reicht. Ursprünglich im Frühjahr als Fest zur Ehrung des Heiligen Ruperts, dem Salzburger Schutzpatron, ins Leben gerufen, erfuhr sie über die Jahrhunderte einen Wandel zur heutigen „Pfingstdult“. (mehr...)

 

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Erl, Tirol

Passionsspiele Erl, 8.6.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

Sonntag, 9.6.2019

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Erl, Tirol

Passionsspiele Erl, 9.6.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

Samstag, 15.6.2019

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Erl, Tirol

Passionsspiele Erl, 15.6.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

Sonntag, 16.6.2019

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Erl, Tirol

Passionsspiele Erl, 16.6.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

Mittwoch, 26.6.2019

steward_rod

Rod Steward

Konzert Rod Steward, 26.6.2019, 17:00 Uhr, Meierhofwiese, Burg Clam

Das neue Album “Blood Red Roses” wurde am 28. September veröffentlich! Live auf der Burg Clam am 26. Juni ! (mehr...)

Freitag, 28.6.2019

anderson_clam_2019

Ian Anderson

 

Oberöstereich, Clam

Clam Rock 2019, 28.6.2019, ab 13:00 Uhr, Meierhofwiese, Burg Clam

Mit Volldampf gehts auf Burg Clam in die neue Saison. Das Clam Rock Festival bringt erneut die wirklich Großen der Szene auf die Bühne. Diesmal werden es Jethro Tull by Ian Anderson und Birth Control sein, weitere werden folgen (mehr...)

Samstag, 29.6.2019

zz_top

ZZ-Top

Oberöstereich, Clam

Clam Rock 2019, 29.6.2019, ab 13:00 Uhr, Meierhofwiese, Burg Clam

Die Bärte sind noch ein Stück länger und die Falten im Gesicht sind vielleicht noch etwas mehr geworden, doch die Ausnahme Musiker von ZZ TOP, FOREIGNER und MOTHER´s FINEST grooven wie eh und je! Dies werden sie auch am 29. Juni 2019 mit Rücksichtnahme auf den vergleichsweise „jünglichen“ RICHIE KOTZEN an einem gemeinsamen Abend auf der Burg Clam bei CLAM LIVE 2019 unter Beweis stellen! (mehr...)

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Erl, Tirol

Passionsspiele Erl, 29.6.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

Sonntag, 30.6.2019

thirtssecondstomars

Thirty Seconds To Mars

Konzert Thirty Seconds To Mars, 30.6.2019, 17:00 Uhr, Meierhofwiese, Clam

RED LETO - 2014 bekam er den OSKAR als bester Nebendarsteller für „Dallas Buyers Club“ ebenso wurde er mit einem GOLDEN GLOBE ARWARD ausgezeichnet - und sein Bruder SHANNON besuchen uns mit ihrer Band THIRTY SECONDS TO MARS zum zweiten mal auf der Burg Clam!

Sie sind wohl die zarteste Versuchung seit es Hollywood gibt und dass dort auch richtig gerockt wird, beweist schließlich der Sunset Strip immer wieder aufs Neue. (mehr...)

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Erl, Tirol

Passionsspiele Erl, 16.6.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

 

Juli 2019

 

Donnerstag, 4.7.2019

electric_love

Salzburg Plainfeld

Electric Love Festival, 4.-6.7.2019, Salzburgring

Electric Lovers - ihr seid einzigartig, da ist sich selbst die Weltelite der DJ Szene einig. Kombiniert mit der wunderschönen Location im Seenland des Salzkammergutes, inmitten der Natur und der Liebe zum Detail, hält das Electric Love Festival 2019 bereits zum siebten Mal Einzug – 3 Tage voller Liebe und Musik stehen uns auch im Juli 2019 wieder bevor ! (mehr...)

Freitag, 5.7.2019

sting_2018

Sting

Konzert Sting "My songs 2019", 5.7.2019, 17:00 Uhr, Meierhofwiese, Clam

Sting: My Songs wird eine rasante, dynamische Show sein, die sich auf die beliebtesten Songs von Sting konzentriert und die gesamte Karriere des 16-fachen Grammy Award-Gewinners von The Police und als Solokünstler umfasst. Fans dürfen sich auf "Englishman in New York", "Fields Of Gold", "Shape Of My Heart", "’Every Breath You Take”, "Roxanne", "Message In A Bottle" und viele mehr, live performed von Sting, unter Begleitung eines elektrisches Rockensemble, freuen. (mehr...)

Samstag, 6.7.2019

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Erl, Tirol

Passionsspiele Erl, 6.7.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

Sonntag, 7.7.2019

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Passionsspiele Erl, 7.7.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

Freitag, 12.7.2019

dom_melua_2019

Katie Melua

Oberösterreich, Linz

Katie Melua und Band, 12.7.2019, 20:00 Uhr, Domplatz, Linz

Es bedarf wohl keiner näheren Beschreibung, um Katie Melua anzukündigen. Ihre Stimme ist umwerfend und ihr georischer Charme betörend. Gefragt auf allen Bühnen, wird sie auch hier am Domplatz, das Linzer Publikum verzaubern, wie sie es vor ein paar Jahren bereits tat. (mehr...)

Samstag, 13.7.2019

dom_villazon_2019

Rolando Villazon

Oberösterreich, Linz

Rolando Villazon, 13.7.2019, 20:00 Uhr, Domplatz, Linz

Bariton Gabriel Mijares erkannte Villazins Talent und brachte ihn auf den Weg zu einer internationalen Karriere. Inzwischen ist Villazon auf allen internationalen Bühnen ein gerne gesehenr Interpret. Seine Stimme ist gewaltig, sein Humor ist beispeillos. Er wird im Juni auf der Bühne am Domplatz stehen (mehr...)

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Erl, Tirol

Passionsspiele Erl, 13.7.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

Sonntag, 14.7.2019

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Erl, Tirol

Passionsspiele Erl, 14.7.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

ab Donnerstag 18.7. bis Samstag 20.7.2019

pdflasterspektakel_2019

Oberösterreich, Linz

33. Linzer Pflasterspektakel, ab 18.-20.7.2019, Innenstadt Linz

Beim Pflasterspektakel verwandeln über 100 Compagnien und SolistInnen die Linzer Innenstadt in einen einzigartigen Schauplatz internationaler Straßenkunst. Neben Profis aus aller Welt treten auch junge Talente aus Oberösterreich auf. Als eines der vielfältigsten und größten Straßenkunstfestivals in Europa präsentiert das Pflasterspektakel ein hochkarätiges Programm aus Comedy und Jonglage, Clownerie und Pantomime, Figuren- und Objekttheater, Hochseil- und Feuerakrobatik, Artistik und Musik aller Art. (mehr...)

Freitag, 19.7.2019

dom_wecker_2019

Konstantin Wecker

Oberösterreich, Linz

Konstantin Wecker, 19.7.2019, 20:00 Uhr, Domplatz, Linz

Am Abend des 19. Juli 2019 können sich die Besucher der Konzertreihe KLASSIK AM DOM in Linz von der musikalischen Vielseitigkeit des Liedermachers Konstantin Wecker mit seinem Instrumentenrepertoire von der Violine bis hin zur Bratsche, dem Chello und dem Klavier überzeugen. Am Dirigentenpult zeigt Mark Mast, ein langjähriger Kollege des Münchner Künstlers, der bereits die Uraufführung von Weckers „Carmina bavariae“ dirigierte, sein meisterhaftes Können. Diesmal werden wir Weckers neues Programm "Weltenbrand" erleben (mehr...)

Samstag, 20.7.2019

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Erl, Tirol

Passionsspiele Erl, 20.7.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

Sonntag, 21.7.2019

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Erl, Tirol

Passionsspiele Erl, 21.7.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

Samstag, 27.7.2019

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Erl, Tirol

Passionsspiele Erl, 27.7.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

Sonntag, 28.7.2019

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Erl, Tirol

Passionsspiele Erl, 28.7.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

 

August 2019

 

Donnerstsag, 1.8.2019

mattseer_jedermann_christoph_strom_01

Mattseer Jedermann - Jedermann: Hans-Jürgen Bertram
Buhlschaft: Lydia Nassall

Salzburg, Mattsee

Schlossbergspiele Mattsee 2019, 1.8.2019, 20:00 Uhr, Freiluftbühne Schlossberg, Mattsee

Die Schlossbergspiele Mattsee bringen Hugo von Hofmannsthals Kultstück „Jedermann“ in einer neuen, lebensbejahenden und kraftvollen Inszenierung mit opulenter Ausstattung auf die wunderschöne Freiluftbühne am Schlossberg, mit atemberaubendem Blick über dem See. (mehr...)

Freitag, 2.8.2019

mattseer_jedermann_christoph_strom_01

Mattseer Jedermann - Buhlschaft: Lydia Nassall

Salzburg, Mattsee

Schlossbergspiele Mattsee 2019, 2.8.2019, 20:00 Uhr, Freiluftbühne Schlossberg, Mattsee

Die Schlossbergspiele Mattsee bringen Hugo von Hofmannsthals Kultstück „Jedermann“ in einer neuen, lebensbejahenden und kraftvollen Inszenierung mit opulenter Ausstattung auf die wunderschöne Freiluftbühne am Schlossberg, mit atemberaubendem Blick über dem See. (mehr...)

scorpions_2019

Scorpions

Konzert The Scorpions, 2.8.2019, 17:00 Uhr, Meierhofwiese, Clam

Seit der Gründung 1979 haben EUROPE mehr als 25 Millionen Alben verkauft, touren regelmäßig um die Welt und sind eine fixe Größe in der modernen Rockmusik. Das Album „The Final Countdown“ mit dem für die Band alles begann, wurde über 15 Millionen Alben verkauft, die gleichnamige Single eroberte die Spitze der Charts in 25 Ländern.(mehr...)

Samstag, 3.8.2019

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Erl, Tirol

Passionsspiele Erl, 3.8.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

Sonntag, 4.8.2019

mattseer_jedermann_christoph_strom_01

Mattseer Jedermann - Jedermann: Hans-Jürgen Bertram
Buhlschaft: Lydia Nassall

Salzburg, Mattsee

Schlossbergspiele Mattsee 2019, 4.8.2019, 20:00 Uhr, Freiluftbühne Schlossberg, Mattsee

Die Schlossbergspiele Mattsee bringen Hugo von Hofmannsthals Kultstück „Jedermann“ in einer neuen, lebensbejahenden und kraftvollen Inszenierung mit opulenter Ausstattung auf die wunderschöne Freiluftbühne am Schlossberg, mit atemberaubendem Blick über dem See. (mehr...)

Donnerstag, 8.8.2019

mattseer_jedermann_christoph_strom_01

Mattseer Jedermann - Jedermann: Hans-Jürgen Bertram
Buhlschaft: Lydia Nassall

Salzburg, Mattsee

Schlossbergspiele Mattsee 2019, 8.8.2019, 20:00 Uhr, Freiluftbühne Schlossberg, Mattsee

Die Schlossbergspiele Mattsee bringen Hugo von Hofmannsthals Kultstück „Jedermann“ in einer neuen, lebensbejahenden und kraftvollen Inszenierung mit opulenter Ausstattung auf die wunderschöne Freiluftbühne am Schlossberg, mit atemberaubendem Blick über dem See. (mehr...)

Freitag, 9.8.2019

mattseer_jedermann_christoph_strom_01

Mattseer Jedermann - Jedermann: Hans-Jürgen Bertram
Buhlschaft: Lydia Nassall

Salzburg, Mattsee

Schlossbergspiele Mattsee 2019, 9.8.2019, 20:00 Uhr, Freiluftbühne Schlossberg, Mattsee

Die Schlossbergspiele Mattsee bringen Hugo von Hofmannsthals Kultstück „Jedermann“ in einer neuen, lebensbejahenden und kraftvollen Inszenierung mit opulenter Ausstattung auf die wunderschöne Freiluftbühne am Schlossberg, mit atemberaubendem Blick über dem See. (mehr...)

Samstag, 10.8.2019

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Passionsspiele Erl, 10.8.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

Mittwoch, 14.8.2019

mattseer_jedermann_christoph_strom_01

Mattseer Jedermann - Jedermann: Hans-Jürgen Bertram

Salzburg, Mattsee

Schlossbergspiele Mattsee 2019, 14.8.2019, 20:00 Uhr, Freiluftbühne Schlossberg, Mattsee

Die Schlossbergspiele Mattsee bringen Hugo von Hofmannsthals Kultstück „Jedermann“ in einer neuen, lebensbejahenden und kraftvollen Inszenierung mit opulenter Ausstattung auf die wunderschöne Freiluftbühne am Schlossberg, mit atemberaubendem Blick über dem See. (mehr...)

Donnerstag, 15.8.2019

mattseer_jedermann_christoph_strom_01

Mattseer Jedermann - Jedermann: Hans-Jürgen Bertram
Buhlschaft: Lydia Nassall

Salzburg, Mattsee

Schlossbergspiele Mattsee 2019, 15.8.2019, 20:00 Uhr, Freiluftbühne Schlossberg, Mattsee

Die Schlossbergspiele Mattsee bringen Hugo von Hofmannsthals Kultstück „Jedermann“ in einer neuen, lebensbejahenden und kraftvollen Inszenierung mit opulenter Ausstattung auf die wunderschöne Freiluftbühne am Schlossberg, mit atemberaubendem Blick über dem See. (mehr...)

Freitag, 16.8.2019

mattseer_jedermann_christoph_strom_01

Mattseer Jedermann - Buhlschaft: Lydia Nassall

Salzburg, Mattsee

Schlossbergspiele Mattsee 2019, 16.8.2019, 20:00 Uhr, Freiluftbühne Schlossberg, Mattsee

Die Schlossbergspiele Mattsee bringen Hugo von Hofmannsthals Kultstück „Jedermann“ in einer neuen, lebensbejahenden und kraftvollen Inszenierung mit opulenter Ausstattung auf die wunderschöne Freiluftbühne am Schlossberg, mit atemberaubendem Blick über dem See. (mehr...)

Mittwoch, 21.8.2019

mattseer_jedermann_christoph_strom_01

Mattseer Jedermann - Jedermann: Hans-Jürgen Bertram
Buhlschaft: Lydia Nassall

Salzburg, Mattsee

Schlossbergspiele Mattsee 2019, 21.8.2019, 20:00 Uhr, Freiluftbühne Schlossberg, Mattsee

Die Schlossbergspiele Mattsee bringen Hugo von Hofmannsthals Kultstück „Jedermann“ in einer neuen, lebensbejahenden und kraftvollen Inszenierung mit opulenter Ausstattung auf die wunderschöne Freiluftbühne am Schlossberg, mit atemberaubendem Blick über dem See. (mehr...)

Donnerstag, 22.8.2019

mattseer_jedermann_christoph_strom_01

Mattseer Jedermann - Jedermann: Hans-Jürgen Bertram
Buhlschaft: Lydia Nassall

Salzburg, Mattsee

Schlossbergspiele Mattsee 2019, 22.8.2019, 20:00 Uhr, Freiluftbühne Schlossberg, Mattsee

Die Schlossbergspiele Mattsee bringen Hugo von Hofmannsthals Kultstück „Jedermann“ in einer neuen, lebensbejahenden und kraftvollen Inszenierung mit opulenter Ausstattung auf die wunderschöne Freiluftbühne am Schlossberg, mit atemberaubendem Blick über dem See. (mehr...)

Freitag, 23.8.2019

mattseer_jedermann_christoph_strom_01

Mattseer Jedermann - Jedermann: Hans-Jürgen Bertram

Salzburg, Mattsee

Schlossbergspiele Mattsee 2019, 23.8.2019, 20:00 Uhr, Freiluftbühne Schlossberg, Mattsee

Die Schlossbergspiele Mattsee bringen Hugo von Hofmannsthals Kultstück „Jedermann“ in einer neuen, lebensbejahenden und kraftvollen Inszenierung mit opulenter Ausstattung auf die wunderschöne Freiluftbühne am Schlossberg, mit atemberaubendem Blick über dem See. (mehr...)

Samstag, 24.8.2019

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Erl, Tirol

Passionsspiele Erl, 24.8.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

Sonntag, 25.8.2019

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Erl, Tirol

Passionsspiele Erl, 25.8.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

Samstag, 31.8.2019

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Erl, Tirol

Passionsspiele Erl, 31.8.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

 

September 2019

 

Sonntag, 1.9.2019

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Erl, Tirol

Passionsspiele Erl, 1.9.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

Samstag, 7.9.2019

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Erl, Tirol

Passionsspiele Erl, 7.9.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

Sonntag, 8.9.2019

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Erl, Tirol

Passionsspiele Erl, 8.9.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

Samstag, 14.9.2019

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Erl, Tirol

Passionsspiele Erl, 14.9.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

Sonntag, 15.9.2019

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Erl, Tirol

Passionsspiele Erl, 15.9.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

Samstag, 21.9.2019

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Erl, Tirol

Passionsspiele Erl, 21.9.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

Sonntag, 22.9.2019

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Erl, Tirol

Passionsspiele Erl, 22.9.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

Samstag, 28.9.2019

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Erl, Tirol

Passionsspiele Erl, 28.9.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

Sonntag, 29.9.2019

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Erl, Tirol

Passionsspiele Erl, 29.9.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

 

Oktober 2019

 

Samstag, 5.10.2019

passionsspiele_erl

Passionsspiele Erl

Erl, Tirol

Passionsspiele Erl, 5.10.2019, 13:00 Uhr, Passionsspielhaus, Erl

Die Passionsspiele Erl reichen bis in das Jahr 1613 zurück und sind somit die ältesten im deutschen Sprachraum.
Nach den Glaubenskämpfen der Reformationszeit des 16. Jahrhunderts sind sie in Dankbarkeit für Gottes Schutz und Hilfe vor Krankheit, Pest und Kriegsgefahr aufgeführt worden und haben sich inzwischen über 400 Jahre erhalten.
Gespielt wird im eigens errichteten - jedoch nicht beheizbaren - Passionsspielhaus mit seiner einzigartigen Architektur und Akustik, welches im Jahre 2019 seinen 60. Geburtstag feiert.

Alle sechs Jahre beteiligen sich rund 600 Laiendarsteller der 1450 Einwohner der Gemeinde Erl aktiv am Passionsspiel. (mehr...)

cesar_millan_family_tour

 

Oberösterreich, Linz

Cesar Millan, It's all about Family Tour 2019, 24.10.2019, 20:00 , Tips Arena Linz

Hundeliebhaber können aufatmen – im Oktober 2019 kommt der „Hundeflüsterer“ Cesar Millan aus den USA mit seinem neuen Programm „It’s All About Family“ zurück in die Arenen des deutschsprachigen Raums. Schon seine Tourneen "Leader of the Pack 2014/15" und "Once Upon A Dog 2017/18" waren restlos ausverkauft. Insgesamt 200.000 Zuschauer konnten, in den letzten Jahren seinen lehrreichen und äußerst unterhaltsamen Ausführungen zum Thema Hund und der Spezies Mensch beiwohnen.

Auch in seiner neuen Edutainment-Show "It’s All About Family - Live on Tour 2019" ist Cesar Millan wie immer lehrreich, interessant. (mehr...)

cesar_millan_family_tour

Cesar Millan, It's all about Family Tour 2019, 27.10.2019, 20:00 , Salzburg Arena, Salzburg

Hundeliebhaber können aufatmen – im Oktober 2019 kommt der „Hundeflüsterer“ Cesar Millan aus den USA mit seinem neuen Programm „It’s All About Family“ zurück in die Arenen des deutschsprachigen Raums. Schon seine Tourneen "Leader of the Pack 2014/15" und "Once Upon A Dog 2017/18" waren restlos ausverkauft. Insgesamt 200.000 Zuschauer konnten, in den letzten Jahren seinen lehrreichen und äußerst unterhaltsamen Ausführungen zum Thema Hund und der Spezies Mensch beiwohnen.

Auch in seiner neuen Edutainment-Show "It’s All About Family - Live on Tour 2019" ist Cesar Millan wie immer lehrreich, interessant. (mehr...)

 

November 2019

 

peter_kraus

Peter Kraus

Salzburg Stadt

Peter Kraus - Die große Jubiläumstour - LIVE, 17.11.2019, Brucknerhaus, Linz

Schön war die Zeit! Und wild war die Zeit! Es war die Zeit des Aufbruchs und der unbändigen Lebensfreunde – die 50er und 60er Jahre im Deutschland der Nachkriegszeit. Rock`n Roll als neues Lebensgefühl eroberte Europa. Niemand verkörpert dieses Lebensgefühl musikalisch damals wie heute so virtuos und ungebrochen wie Peter Kraus.
Grund genug für den „ewig jungen“ Ausnahmekünstler im Rahmen einer großen Jubiläumstournee die Perlen seines außergewöhnlichen musikalischen OEuvres und der Zeit, die ihn prägte, auf ausgewählten Bühnen zu präsentieren. (mehr...)

2020

 

Februar 2020

 

Donnerstag, 13.2.2020

Andrea Berg

Andrea Berg

Andrea Berg Live - Arena Tour, 13.2.2019, Salzburg Arena

Die Bühnenshows von Andrea Berg sind einzigartig. Sie vereint Generationen, ihre Konzerte sind Mega-Partys, Familienfeste, Gummibärchen für die Seele. Die „Welt“ schrieb über sie: „Andrea Berg ist ein Superstar, den sich das Publikum selbst ausgesucht hat.“ Die Fans spüren die Kraft, die ihnen die Künstlerin vermittelt.(mehr...)

Donnerstag, 27.2.2020

sinatra_thats_life

Salzburg Stadt

That's Life - Das Sinatra Musical, 27.2.2019, 20:00 Uhr, Festspielhaus Salzburg

Einer der größten Entertainer kehrt zurück auf die Bühne:
Weltpremiere am 08.01.2020 in Berlin. Frank Sinatra, einer der größten Entertainer der Welt, ist bis heute unvergessen: Seine Songs wie „My Way“, „Strangers In The Night“ oder „New York, New York“ bescherten ihm Weltruhm und er gilt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Popmusik des 20. Jahrhunderts. (mehr...)

Freitag, 28.2.2020

sinatra_thats_life

 

Oberösterreich, Linz

That's Life - Das Sinatra Musical, 28.2.2019, 20:00 Uhr, Festspielhaus Salzburg

Einer der größten Entertainer kehrt zurück auf die Bühne:
Weltpremiere am 08.01.2020 in Berlin. Frank Sinatra, einer der größten Entertainer der Welt, ist bis heute unvergessen: Seine Songs wie „My Way“, „Strangers In The Night“ oder „New York, New York“ bescherten ihm Weltruhm und er gilt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Popmusik des 20. Jahrhunderts. (mehr...)