seitentitelbild_vers_3_5
salzburgs_erster_mit_6

)

Besondere Veranstaltungstermine (25)

Tagestermine

Salzburg Stadtwandern, ganzjährig - Erleben sie unsere Stadt Salzburg auch abseits der üblichen Touristenpfade. Es gibt so manches Interessante zu entdecken - Creative Walk, Instagrammable Salzburg Fussweg, Instagrammable Salzburg Radweg, Kirchenrundgang, Bier-Route, Stadtwandern auf Salzburgs Bergen

2022

Juni
3.-6.6.2022
logo_festspiele_salzburg

Salzburg Stadt

Pfingstfestspiele 2022, 3.-6.6.2022, Festspielbezirk

Über das Programm der Salzburger Festspiele Pfingsten sagt Cecilia Bartoli: "Kommen Sie zu Pfingsten 2022 mit mir nach Sevilla! Nun ja, nicht wirklich nach Andalusien, sondern nach Salzburg, wo wir das wunderbare Sevilla unserer Fantasie erschaffen, mit seinem überwältigenden, strahlenden Licht, seiner glühenden Hitze, seinem berauschenden Orangenblütenduft, seinem einzigartigen Gemisch von stolzen alten Kulturen — und natürlich mit der unglaublich vielseitigen Musik, die diese Stadt hervorgebracht und inspiriert hat." (mehr...)

Sa., 11.6.2022

Rainhard Fendrich

Stadt Salzburg

Rainhard Fendrich - symphonisch. Open Air mit Orchester, 11.6.2022, 20:00, Grosses festspielhaus Salzburg

Die Resonanz auf die symphonischen Konzerte von Reinhard Fendrlich mit Christian Kolonovits ist überwältigend. Die Konzerte finden in einer der schönsten Kulissen Österreichs, dem Festspielhaus in Salzburg statt (mehr...)

So., 12.6.2022

Salzburg Land, Postalm

Salzburger Almsommereröffnung 2022, 12. 6. 2022, Schnitzhofhütte auf der Postalm im Salzburger Salzkammergut

Der Sommer im SalzburgerLand beginnt mit der Eröffnung des Almsommers rund um die Sommersonnenwende. Gäste und Einheimische feiern gemeinsam mit Musik und zünftiger Almjause den Beginn der wanderbaren Jahreszeit. (mehr...)

Fr., 17.6.2022

Zuccheror

Salzburg Stadt

Zucchero, Worldwide Tour 2022, Salzburg Arena, 17.6.2022, 20:00

Zucchero genießt einen hervorragenden Live-Ruf, seine Musik verbreitet italienisches Flair und er macht mit jeder Note klar, dass er einer der größten Musiker unserer Zeit ist. (mehr...)

   
Mi., 22.6.2022 

 

Eröffnung der Salzkammergut Festwochen Gmunden, 150 Jahre Stadttheater Gmunden, 22,6,2022, Stadttheater Gmunden 

Einer der namhaftesten Kulturveranstaltungen Österreichs, die "Salzkammergut Festwochen Gmunden", gehen - diesmal mit einem Schnitzer.Schwerpunkt, aber auch mit Vielem Hochkarätigen in die neue Saison 2022. (mehr...)

Juli
Freitag, 1.7.2022

Zuccero

Oberösterreich, Burg Clam

Zuccero, 1.7.2022, Einlass 17:00 Uhr, Burg Clam, Sperken

Zucchero hat es wie nur wenige seiner italienischen MusikerkollegInnen geschafft über die eigenen Landesgrenzen hinaus große Erfolge einzufahren! Er genießt einen hervorragenden Live-Ruf, seine Musik verbreitet italienisches Flair und er macht mit jeder Note klar, dass er einer der größten Musiker unserer Zeit ist. Live darf man darf sich auf eine großartige musikalische Reise freuen (mehr...)

Freitag, 8.7.2022

Deep Purple

Oberösterreich, Burg Clam

Clam Rock Festival, 8.7.2022, Einlass 13:00 Uhr, Burg Clam, Sperken

DAS Festvial des Genres "Rock" auf Burg Clam im Bezirk Perg im unteren Mühlviertel, in Oberösterreich. Diesmal finden sich Deep Purple, Uriah Heep, John Cale, The Sweet, The Doors Alive, Red Machete zu dieser einzigartigen Begegnung ein. (mehr...)

Fr., 8.7.2022 (Vorkonzert), So., 10.7.2022 (Konzert)

beczala_piotr

Piotr Beczala

Foto: SWS Archiv / Gigler

toscana_concerts

Konzertpavillon Halbinsel Toskana Gmunden

Oberösterreich, Gmunden

Open-Air Kulturhighlight am Traunsee mit Weltstar Piotr Beczała, Vorkonzert am 8.7.2022, Konzert am 10.7.2022 auf der Halbinsel Toscana in Gmunden

Stargast beim Salzkammergut Festwochen Gmunden Open-Air mit dem Bruckner Orchesters Linz ist Piotr Beczała. Mit 50 gehört Beczała zu den größten Opernstars und steht als lyrischer Tenor auf allen wichtigen Bühnen der Welt. (mehr...)

Fr., 22. - Sa. 23.7.2022

garrett_david_c_pedro-bezerra

David Garrett

Oberösterreich, Linz

David Garrett, 22.-23.7.2022, Domplatz Linz

Einen Geiger wie David Garreet hier v zu geniesorzustellen, käme einer Anmaßung gleich. Es ist ein Erlebnis, ihn zu hören und seine Virtuosität zu geniessen. Das kann man am 22. und am 23.7. vor der Kulisse des Linzer Doms hervorragend (mehr...)

Samstag, 23.7.2022

Judas Priest

Oberösterreich, Burg Clam

Judas Priest, 23.7.2022, Einlass 17:00 Uhr, Burg Clam, Sperken

Judas Priest bedeutet Heavy Metal vom Feinsten. Zusammen mit Saxon und Iron Maiden lösten sie den Umschwung vom schnöden, ideenlos gewordenen No Future Punk hin zu härteren Tönen aus und begründeten so die „New Wave of British Heavy Metal“. 1971 von K.K. Downing und Ian Hill gegründet stehen Judas Priest neben Superstars wie AC/DC, Led Zeppelin und Kiss absolut auf einer Ebene im Rockolymp (mehr...)

 Sa., 30.7.2022

Martin Grubinger

Oberösterreich, Gmunden

Martin Grubinger & The Percussive Planet Ensemble, 30.7,, 19:30 Uhr, Toscana Kongress, Gmunden

Einer der großen Perkussionisten unserer Zeit, international bekannt und geschätzt begeistert das Publikum der Salzkammergut Festwochen, im Toskana Kongress in Gmunden (mehr...)

 

So., 31.7.2022

vongoisernhubert-c-konrad-fersterer

Hubert von Goisern

Oberösterreich, Bad Ischl

Hubert von Goisern, 31.7.2022, 20 Uhr, Kaiserpark, Bad Ischl

Hubert von Goisern hat nicht nur mit seinem ersten Roman, flüchtig, einen Bestseller geschrieben, sondern auch ein spektakuläres, inspirierendes neues Album veröffentlicht: Zeiten & Zeichen. Das Album ist von einer so überwältigenden Vielfalt, so dynamisch, freudvoll, auch kritisch, besonnen und auch druckvoll – der beste, ausgereifteste, spektakulärste Hubert von Goisern, den es je gab (mehr...)

August
Do., 18.- 21.8.2022
jazzfestival_Saalfelden_2022

Salzburg, Saalfelden

42. Jazzfestival Saalfelden, 18.-21-8.2022, Saalfelden und Umgebung

Die nächste Ausgabe des Jazzfestival lässt nicht mehr lange auf sich warten! Freut euch auf ein Festival mit Konzerten in der Stadt, in Wald und Flur, musikalische Wanderungen inmitten unserer schönen Bergwelt sowie einige spannende Überraschungen. (mehr...)

Fr., 19.8.2022

Oberösterreich, Burg Clam

Hubert von Goisern, 19.8.2022, Einlass 17:00 Uhr, Burg Clam, Sperken

Hubert von Goisern hat nie das gemacht, was von ihm erwartet wurde, und war damit konsequent erfolgreich. Von den Anfängen als Alpenrocker mit dem „Hiatamadl“ über seine Expeditionen nach Tibet und Afrika, die Linz-Europa-Tour auf einem umgebauten Lastschiff bis zum bahnbrechenden Erfolg von „Brenna tuats guat“. (mehr...)

 

Sa., 20.8.2022

Salzburg Land, Tamsweg

Gegen Ende des Sommers, wenn die Felder abgeerntet und das Vieh von der Alm zurück ins Tal muss, beginnt im SalzburgerLand die fünfte Jahreszeit: der Salzburger Bauernherbst. Auch dieser wird mit einem großen Auftaktfest im August des nächsten Jahres gebührend gefeiert. (mehr...)

September
Di., 20.9.2022

logo_salzburg_congress

 

Salzburg Stadt

Kabarett - Klaus Eckl- Wer langsam spricht, dem glaubt man nicht, 20.9.2022, 19:30 Uhr, Salzburg Congress

Klaus Eckel ist die deutsche Autobahn unter den heimischen Kabarettisten. Leider kennt er kein Tempolimit.

Die Pause und er haben sich vor Jahren auseinandergelebt. Jetzt hat er bei beim IFES (Institut for Eckel Science) eine unabhängige Studie in Auftrag gegeben, welche eindeutig beweist: Wer langsam spricht, dem glaubt man nicht! (mehr...)

Di., 27.9.2022
hirschhausen

Salzburg Stadt

Eckhart von Hirschhausen, 27.9.2022, Salzburg Arena

Witz und Medizin, Lebensweisheiten und den Wahrheiten des Lebens über die Schulter geblickt, sind Überlegungen die die Vorträge des Meisters des "medizinischen Witzes", den Artzt uns Kabarettisten Eckhart von Hirschhausen genau treffen. (mehr...)

28.9.2022
ironman_2022

Salzburg, Zell am See

Ironman 70.3, 28.9.2022, Zell am See/Kaprun

With the sparkling lake Zell as its centerpoint and glacier-covered mountains as its backdrop, this event showcases Austria's majestic scenery. A postcard-perfect destination, with a swim in lake Zell, a bike through Salzburgerland and run through the old town of Zell am See, this race is a triathlon and vacation gem. (mehr...)

Mi., 28.9. - So., 23.10.2022

Salzburger Kulturtage 2022

Salzburg Stadt

Mit dem Jubiläumsprogramm setzen die Salzburger Kulturtage erneut ein starkes Zeichen für musikalische Vielfalt und Virtuosität – und aus den Kulturtagen wird anlässlich des Jubiläums ein Herbstfestival von knapp vier Wochen. Von 28. September bis 23. Oktober 2022 kann das Salzburger Publikum insgesamt 20 Veranstaltungen – darunter eine neue Opernproduktion – an acht verschiedenen Spielorten erleben. (mehr...)

Oktober
 
Do., 20.10.2022
chinesischer_nationalzirkus_2

Oberösterreich, BAd Ischl

Chinesischer Nationalzikus - China Girls, 20.10.2022, 20:00 Uhr, Kurhaus Bad Ischl

Fr., 21.10.2022
chinesischer_nationalzirkus_2

Salzburg Stadt

Chinesischer Nationalzikus - China Girls, 21.10.2022, 20:00 Uhr, Congress Salzburg

November
Mi., 2.11.2022

vongoisernhubert-c-konrad-fersterer

Hubert von Goisern

Foto: Homepage Hubert von Goisern, Bildautor: Konrad Fersterer

 

Stadt Salzburg

Hubert von Goisern, 2.11.2022, 20 Uhr, Kaiserpark, Bad Ischl

Hubert von Goisern hat nicht nur mit seinem ersten Roman, flüchtig, einen Bestseller geschrieben, sondern auch ein spektakuläres, inspirierendes neues Album veröffentlicht: Zeiten & Zeichen. Das Album ist von einer so überwältigenden Vielfalt, so dynamisch, freudvoll, auch kritisch, besonnen und auch druckvoll – der beste, ausgereifteste, spektakulärste Hubert von Goisern, den es je gab (mehr...)

2023

Juni
4.6.2023
VORINFORMATION

Steiermark, Bad Aussee

Narzissenfest 2023, 4.Juni 2023, Bad Aussee

Juli
So., 9. - Mi., 12.2.2023

Rigolo

Oberösterreich, Bad Ischl

Winter Variete Bad Ischl 2023, 9.-12.2.2023, Kongress- und Theaterhaus Bad Ischl

Ein Highlight circesiensischer Kunst, bereits zum dritten Mal, erfolgreich in Bad Ischl (mehr...)