seitentitelbild_vers_3_5
salzburgs_erster_mit_6

Datensicherheit

Computerviren

Die Daten auf den Seiten der Online-Ausgabe des Salzburger Wochenspiegels werden regelmäßig mit dem Virenscanner "Bitdefender" auf Virenfreiheit überprüft. Die hier vorliegende Version dieser Ausgabe wurde als virenfrei erkannt.

Analysesoftware

Die Analysesoftware "Google Analytics" wurde am 24.5.2018 gelöscht um den Anforderungen der EU-Datenschutz Grundverordnung (DSGVO) zu entsprechen. Ebenso gelöscht wurde das bisher verfügbare Gästebuch. Es werden nun keine wie auch immer gearteten Daten der Besucher dieser Seiten erhoben und ausgewertet. Es werden auf den Seiten dieser Software auch keine Informationen oder Produkte angeboten, die eine Antwort der Besucher erwarten, wodurch uns auch auf diesem Wege keine persönlichen Daten von Seitenbesuchern zukommen können.

Wir ensprechen mit dieser Erklärung den gesetzlichen Vorschriften zur Führung von Internetseiten.