Attergauer Kultursommer 2016
22.Juli - 17.August 2016
Der Attergauer Kultursommer präsentiert sich mit neuem Webauftritt – nachzuschauen unter www.attergauer-kultursommer.at – und einem hochkarätig besetzten und abwechslungsreichen Programm.
Zum Auftakt gibt es „Mozart Pur“, wenn Markus Schirmer begleitet vom jungen amerikanischen Kammerorchester A Far Cry in die Tasten greift. Kultursommer-“Stammgäste“ Benjamin Schmid und Franz Bartolomey bringen an einem Abend Klassik und Jazz zusammen..
„Jedermann“ Cornelius Obonya präsentiert sich mit Liedern und Geschichten um Hermann Leopoldi als Entertainer der alten Wiener Schule und das Blechbläserensemble PhilBlech macht zusammen mit Matthias Bartolomey die Pfarrkirche von St. Georgen zum Konzertsaal.
Die „Große Kammermusik“ ist diesmal den beiden Klaviertrios von Franz Schubert gewidmet.
Multitalent Herbert Pixner bringt mit seinem neuen Programm „SUMMER - Finest handcrafted music from the Alps“ bislang ungehörte Klänge in die Attergauhalle.
IN MEMORIAM NIKOLAUS HARNONCOURT – Der Kultursommer widmet seine „Musica Sacra“ mit Werken von Haydn und Dvořák dem großen Musiker.
Michael Heltau besucht den Attergau mit seinem berührenden Jacques-Brel-Programm und das Janoska Ensemble verbreitet "Imperial Sounds".
Den Abschluss bestreitet Elisabeth Kulman: Die Mezzosopranistin widmet sich im Programm „La Femme C‘est Moi“ den unterschiedlichsten Frauenfiguren quer durch Jahrhunderte und Musikstile.
Die „Attergauer Kinderopernwerkstatt“ zeigt Peter Pan und Tinker Bell im Immernimmermorgenland – Kinder ab acht Jahren erarbeiten eine komplette Aufführung! (mehr...)
.
|
Fotos:J.Wesely, Ch.Jungwirth, A.Cikopano, Schuster, Borgreve, K.Pinter, Text: Attergauer Kultursommer