seitentitelbild_vers_3_5
salzburgs_erster_mit_6

Stiegl Brauwelt

1492 war ein Jahr, das in die Geschichte einging. Christoph Columbus entdeckte Amerika und die Stieglbrauerei zu Salzburg wurde erstmals urkundlich erwähnt. Seitdem hat sich einiges getan. Aus der kleinen Hausbrauerei ist Österreichs führende Privatbrauerei geworden. Eines ist allerdings gleich geblieben, Stiegl ist immer noch ein österreichisches Familienunternehmen und der Brauerei-Eigentümer garantiert heute wie damals persönlich für die Qualität seiner Biere.

„Braukunst auf höchster Stufe“, so lautet das Qualitätsversprechen von Stiegl. Deshalb kommen nur hochwertige, naturbelassene, heimische Rohstoffe in den Braukessel. Das Gerstenmalz beziehen die Salzburger aus der eigenen Landwirtschaft in Wildshut und aus dem Weinviertel. Den Hopfen liefern die Mühlviertler Hopfenbauern und das Quellwasser kommt aus einem Tiefbrunnen am Fuße des Untersbergs. Gebraut wird ausschließlich am Standort in Salzburg, im modernsten Sudhaus Europas. Die über 20 verschiedenen Biersorten spiegeln die Leidenschaft der Stiegl-Braumeister wieder – Genuss und Lebensfreude ist der Leitgedanke der Salzburger Traditionsbrauerei.

Im gemütlichen Ambiente des Stiegl-Bräustüberls können die Besucher die frisch gezapften Stiegl-Spezialitäten verkosten und dazu herzhafte Schmankerl genießen. In der Stiegl-Paracelsusstube werden einheimische Spezialitäten zubereitet, mit Bier gekocht und auf Wunsch ein Bierdegustationsmenü angeboten. Und wer von der internationalen Biervielfalt noch mehr erfahren möchte, der ist im Maschinenhaus mit dem Kühlschrank der internationalen Biervielfalt herzlich willkommen. (mehr...)

stiegl_brauwelt