seitentitelbild_vers_3_5
salzburgs_erster_mit_6

Das Hochzeitsmuseum Göming

Verliebt, verlobt, verheiratet - Ideenschmiede um schönsten Tag im Leben - Das Hochzeitsmuseum im Hellbaurhaus in Göming

Seit dem 16.April 2016 gibt es ein Hochzeitsmuseum in Göming

Göming ist eine Gemeinde im nördlichen Flachgau, östlich an die Gemeinde Oberndorf angrenzend, mit etwa 750 Einwohnern. Das Örtchen ist mit dem Auto von Salzburg, gemütlich, in etwa einer halben Stunde zu erreichen.

Dort hat man nun eine orignelle und nicht alltägliche Idee umgesetzt und unter der Anleitung von Museumsgestalterin Petra Aster, ein Hochzeitsmuseum mit vielen originellen Ideen geschaffen. Hier werden regionale Bräuche und Usualitäten zum Thema wach gehalten und den Besuchern anschaulich vermittelt. Aber manchmal verleitet man hier den Besucher mit dem Thema "Beziehug vor und nach der Eheschliessung" auch zu einem heiteren Schmunzeln.

Hochzeit museal aufzubereiten, ist sicherlich nicht alltäglich und so stellt diese neue Einrichtung sicherlich ein lohnendes und nicht alltägliches Ausflugsziel dar. (mehr...)

hichzeitsmuseum_goeming