seitentitelbild_vers_3_5
salzburgs_erster_mit_6

Das Hotel Tanzer im Südtiroler Pustertal

Außen „hui“, innen „wow“: Neuer Look für Gourmethotel am Kronplatz

Das Hotel Tanzer im Südtiroler Pustertal ist ein charmantes Haus für große Genießer. Wer Familie Baumgartner kennt, der weiß, mit welcher Freude und Liebe zum Detail diese ihr Haus führt. Hannes Baumgartner kann vor allem eines – kochen wie ein Weltmeister. Er und sein Küchenteam werden von Gault Millau bis Guide Michelin nur in den höchsten Tönen gelobt. Die letzten Monate waren in dem Gourmet-und Boutiquehotel einem großen Umbau gewidmet. Das Wohnambiente sollte für die Gäste noch großzügiger, schöner und auch gesünder werden. Das ist in jedem Fall gelungen. In geschmackvoller Holzbauweise sind neue Zimmer und Suiten mit Wohlfühlbädern entstanden. Handverlesene Naturmaterialien und modernes Design haben in dem Hotel Tanzer Einzug gehalten. In dem neuen Ruheraum im Wellnessbereich duftet es nach frischen Zirbelkiefer Holz. Im Kamin lodert das offene Feuer. Geheizt wird im Tanzer mit Biomasse. Der „grüne“ Strom kommt aus dem Wasserkraftwerk. Alle Wasserleitungen und Rohre im ganzen Haus wurden neu verlegt. Der „neue“ Tanzer erfüllt alle Ansprüche an zeitgemäße Architektur, Wohngesundheit und Klimaschutz. Rund um das Tanzer versprüht die Südtiroler Natur ihren Charme und lockt die Wintersportler nach draußen. Sei es zum Skifahren am Kronplatz (Hotelshuttle), zum Langlaufen, Winterwandern oder Rodeln. (mehr ...)

Short stay (17.–21.01.16)
Leistungen: 4 Nächte inkl. ¾ Verwöhnpension, freie Benützung des Wellnessbereichs, 1 Klangschalen- oder Aromamassage, 1 à la carte Abend im Haubenrestaurant mit Weinbegleitung, 1 geführte Winterwanderung zu den Kraftorten in Issing – Preis p. P.: ab 390 Euro

tanzer_01
tanzer_02
tanzer_03
tanzer_04

Text und Bilder: adeoALPIN-Hotels